PDA

Vollständige Version anzeigen : Punktstand vor Spielbeginn


smar
30.06.2015, 14:22
Hallo,
Ich bearbeite gerade ein Projekt in Excel und komme nicht weiter.

Ich habe eine Tabelle mit den Ergebnissen von Spielbegegnungen. Es gibt pro Zeile eine Heim- und eine Gastmannschaft. (Insgesamt etwa 20 verschiedene Mannschaften). Jede Begegnung ist dabei einem Spieltag zugeordnet.
Ich möchte pro Zeile in extra Feldern die Punkte der jeweiligen Mannschaft vor dem Spiel (also ohne Einrechnung des Zeilenergebnisses) anzeigen lassen. Wie stelle ich das am besten an? Ich hatte schon mehrere Ansätze aber keiner wollte so recht glücken.

Ziel ist es also, dass in der Tabelle die jeweiligen Spielpaarungen und die Punkte der jeweiligen Mannschaft vor der Spielbegegnung dargestellt werden. Das müsste doch auch ohne VBA machbar sein, oder?

In den Anhang habe ich mal den Output eingefügt den ich gerne hätte.

Beste Grüße und Vielen Dank
-smar

smar
01.07.2015, 14:59
Irgend ein Ansatz? Oder ist die Frage falsch formuliert?