PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbindung zu externer Datei mit dynamischem Dateinamen (datumsabhängig)


Sally508
30.06.2015, 09:55
Hallo ihr Lieben,

ich generiere jede Nacht Daten, die in einer Exceldatei abgespeichert werden. Das ist meine Quelldatei. Jetzt gibt es zu jedem Themenbereich eine Exceldatei, die auf diese Quelldaten zugreift. Dazu lade ich die Quell-Tabelle über "externe Daten" rein und erstelle daraus meine Pivot-Tabelle. Soweit alles gut, die Daten sind immer synchron.

Jetzt ändert sich zum Monatswechsel allerdings der Dateiname der Quelldatei, 2015_06.xlsm, 2015_07.xlsm. etc.

Wie kann ich der Verknüpfung zu den externen Daten beibringen, dass der Dateiname der Quelldatei vom aktuellen Datum abhängig ist? Geht das überhaupt?

Vielleicht über die Verbindungszeichenfolge?

Bin für jeden Rat dankbar :-)