PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellen verlgeichen und zählen


VBA_beginner
30.06.2015, 08:25
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in einem Forum - also bitte verzeiht mir wenn ich irgend etwas nicht richtig mache !

Ich versuche einen VBA-Code zu schreiben, der Folgendes macht.


A B C D

a b c 1
b c a 2
b c a 2
a a b 3
a c c 4
a c c 4
a c c 4
b a a 5
...



Zähle in Spalte D von 1....X durch !
Kommt jedoch die gleiche Kombination (in Spalte A,B,C) mehrfach vor, dann vergebe die gleiche Nummer noch einmal und zähle sobald wieder ein unterschied ist weiter.
(mögliche gleiche Kombis kommen immer untereinander, da ich zuvor sortiert habe)


Ihr würdet mir den Arsch retten :-) wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen vielen Dank und allerbeste Grüße !


Bei Fragen oder unklarheiten bitte melden.

steve1da
30.06.2015, 08:28
Hola rita,

großes Kino hier zu posten, wo du doch im anderen Forum schon Feedback bekommen hast....

http://www.herber.de/forum/messages/1433972.html

Gruß,
steve1da