PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswahl / immer 6 Zeilen kopieren


OpsAdmins
30.06.2015, 07:17
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Online habe ich leider nichts passendes gefunden. :(

Ich möchte erreichen, dass immer die selbe Zellenanzahl mit einem Ergebnis kopiert wird, wenn ich die Formel in der Spalte weiterkopiere.
Das heißt immer der "Kastenbereich" G8-G13; G14-G19; usw.
Im Anhang findet ihr einen Auszug aus meiner Excel Liste. Den betroffenen Bereich habe ich rot markiert.

http://abload.de/thumb/ops_online1ocoiv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ops_online1ocoiv.jpg)

Ist etwas schwierig so zu erklären. Sorry.
Bei Fragen, fragen!

Gruß
OpsAdmins

GMG-CC
30.06.2015, 10:37
Moin,

warum willst du 1 Zelle mit einer Berechnung und 5 leere Zellen kopieren? Und vor allen Dingen: Wohin?

Dass verbundene Zellen einfach nur Mist sind, das wirst du noch früh genug erfahren ...

OpsAdmins
30.06.2015, 11:57
Ich möchte damit erreichen, dass z.B. Zeile E8, E9, E10 etc. sich immer nur den einen Zellbereich sucht, idf. Zelle G8 (wenn man die Verbindung löst) oder G8 - G13.
Sobald ich nun die Formel aus Zelle E13 runterkopiere verändert sich natürlich die Zeile in Spalte G und diese kann ich nicht absolut machen, sonst würde es das Ergebnis verfälschen.
Jede einzelne formatierte "Box" (Montag - Samstag) steht für einen Mitarbeiter.

Das mit der Verbindung ist nicht anders realisierbar.

HS(V)
30.06.2015, 18:10
Hallo

Du meinst so?

=WENN(INDIREKT("G"&(ZEILE()-7)*6+2)=5;0;WENN(INDIREKT("F"&(ZEILE()-7)*6+2)>3;0;INDIREKT("F"&(ZEILE()-7)*6+2)))