PDA

Vollständige Version anzeigen : /VBA Addins verselbstständigen sich


jack_D
29.06.2015, 11:26
Hallo Zusammen,

ich bin grad etwas ratlos und ersuche euch daher im Hilfe.

Folgendes passiert:
(unregelmäßig, nicht bewusst reproduzierbar, ausreichend oft um zu nerven)

Meine Installierten Addins verabschieden sich, und sind nicht Nutzbar.

Ich starte Excel bzw. Excel startet beim booten automatisch und (heute zB) waren alle installierten Addins nicht aktiv.
Dh ich musste die Häkchen bei Entwicklertools neu setzen.
Sind die Addins wieder aktiviert funktionierren sie auch klaglos. Nur in letzter Zeit scheinen die weniger Lust zu haben.

Nun, woran kann es denn liegen?

Die Addins liegen ganz normal im Excel zugehörigen Standard-Ordner.
Sie haben einen eigenen Menüpunkt im Ribbon (Falls das Relevanz hat)

Ich hab auf jeden Fall so gar keine Idee wie das zustande kommt. Zumal auch keine Fehlermeldung aufploppt.


Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee, ich wäre für Tips auf jeden Fall sehr dankbar.

Best Grüße
Jack

Edith sagt:
Mir ist noch was eingefallen.
PowerPivot ist das einzige Addin was sich nicht verselbstständigt. Hingegen meine Eigenen, bzw. auch das XML Addin von Hajo sind absent.