PDA

Vollständige Version anzeigen : UserForm


wolfgang1969
26.06.2015, 13:17
Hallo VBA Profis,
ich habe mir mal wieder was in den Kopf gesetzt und scheitere nun an der Umsetzung der VBA. Folgendes habe ich bereits erledigt, UserForm angelegt, zwei Tabellen, die UserForm soll in Tabelle Inventurliste die Daten suchen und anzeigen bzw. ändern, löschen und neue Daten einpflegen, Sie soll über ein Modul auch von anderen Tabellen mit einem Button aufgerufen werden können. Mein Problem ist, trotz einer guten Vorlage aus dem Internet bekomme ich es nicht hin dass die Werte in die Tabelle an der richtigen Stelle eingetragen, gesucht, gelöscht oder geändert werden.

https://www.dropbox.com/s/kkpd044n02vtwug/UserForm.xlsb?dl=0

Eine kleine Anleitung was die jeweilige Page machen soll ist in der UserForm .
Kann mir jemand dabei Helfen und funktionstüchtig machen, Idealer Weise mit Kommentaren damit ich was lerne.
Gruß
Wolfgang

XDuckX-Fan
26.06.2015, 14:04
Hallo Wolfgang,
einfacher wäre es eine Beispielmappe (ohne sensible Datenangaben) hoch zu laden!!??

Gruß
Thomas

wolfgang1969
26.06.2015, 14:31
Hallo Thomas,

es handelt sich dabei um eine Übungstabelle für Schulungen. Die Daten haben keinen Bezug mit der Realität.

Gruß
Wolfgang

R J
27.06.2015, 10:20
Hi Wolfgang,

schau Dir das (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=215965) mal an.

GMG-CC
27.06.2015, 11:18
Moin Wolfgang,

alternativ auch in meinem Blog ein Einstieg: Aus dem Formular in die Tabelle (http://www.excel-ist-sexy.de/maske-tabelle/ ‎)

RPP63neu
27.06.2015, 12:24
Hallo Günther!
"404 Not Found | Seite nicht gefunden"

Gruß Ralf

GMG-CC
27.06.2015, 15:25
Moin Ralf,

danke für den Hinweis. Wie sich das %u200E am Ende des Links eingeschlichen hat wissen (nur) die Götter... ;). Noch nicht einmal auf Copy/Paste ist heutzutage Verlass…:entsetzt: Darum hier noch einmal die Korrektur des Links von oben (jetzt geprüft) :):

Dieser Link ist korrekt (http://www.excel-ist-sexy.de/maske-tabelle/)

wolfgang1969
27.06.2015, 16:45
Hallo Günther, Hallo Ralf,

danke für die Tip´s, habe im Netz eine gute Vorlage mit Erklärung gefunden und konnte diese auf meine Bedürfnisse umbauen. Es gibt zwar besseres aber vorläufig erfüllt es seinen Zweck.

Gruß
Wolfgang