PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel VBA mit Hyperlink in Word


besserleben
26.06.2015, 06:17
Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich würde ein VBA brauchen die mir in die Angehängte Datei,

1. Wenn ich die Fehlerbeschreibung gefüllt habe, soll er mir gleich die nächste Positionsnummer schreiben.

2.

Was viel wichtiger wäre,
ich brächte ein vba wenn ich z.B. einen doppelklick auf ein Feld der Spalte Hyperlink, soll ein Word - Document öffnen wo ich meine Probleme schreibe, und ich immer wieder drauf zugreifen kann per Hyperlink.

Wenn man eine zusätzliche Spalte oder sonst was brauchen würde, bin ich total offen dafür, aber wäre super wenn das Word aufgehen würde und ich per Hyperlink immer wieder drauf zugreifen kann.

Schon mal danke für eure Hilfe

gruß

Besserleben

Träumer59
26.06.2015, 06:49
Hallo besserleben.
Mir hat diese Formel geholfen.
=WENN(B2<>"";ANZAHL2($B$2:B2);"")
Einfach in A2 einfügen und nach unten kopieren.
Wenn Du dann in Spalte B Deine Fehlerbeschreibung einfügst,erhöt sich die Zahl in A um 1
Gruß
Erwin

besserleben
26.06.2015, 17:28
super danke, damit ist das Problem 1 gelöst,
aber das vba für word noch nicht.
kann mir da einer helfen!!!

Gruß besserleben