PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Spalten addieren


reimei
08.05.2015, 17:50
Hallo. Bin neu hier, und habe auch gleich schon ein Problem, an dem ich mir seit ca. 2 Std. meine letzten Haare ausraufe.

2 Felder, A1 und A2.

In Feld A1 möchte ich jeden Tag andere Zahlen eingeben, die Feld A2 zusammenrechnet.

Beispiel:
Montag A1 =3 A2 =3
Dienstag A1 =2 A2 =5
Mittwoch A1 = 1 A2 =6

Denke mal, das ihr versteht was ich meine...und das ganze soll nur! über die 2 Felder funktionieren.

Feld A1 kann bis zum nä. Tag auf der Zahl stehen bleiben, bis ich eine neue eingebe, oder nach der Eingabe auch gelöscht werden, das wäre mir egal...

Es geht nur ums Addieren....

Danke Reimei

slowboarder
08.05.2015, 17:52
http://www.herber.de/forum/archiv/1424to1428/t1425472.htm#1425477

Gruß Daniel

Hajo_Zi
08.05.2015, 18:11
<a href="http://hajo-excel.de/crossposting.htm" title="Crossposting" >Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de</a>
Du hast Glück das JINX nicht mehr da ist, ansonsten würde Dein Beitrag wegen Crossposting geschlossen werden.
Ein Zitat aus der Netiquette (hier im Forum):
Unerwünscht sind auch Crosspostings - also dieselbe Frage gleichzeitig in mehreren Foren (nicht nur im MSOF).
Denn auf diese Weise werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
Die Forumssoftware verhindert das auch bei den meisten Foren.

reimei
08.05.2015, 18:30
Sie waren für mich unzufrieden. Aber kann mich gern wieder abmelden, habe eh das Gefühl, hier werden nur "Profis" unterstützt.

slowboarder
08.05.2015, 18:36
Hi
du hast doch hier ne Hilfe bekkommen.
die Lösung steht zwar in einem anderen Forum, aber das Problem ist das gleiche, dann kannst du auch da schauen.

Gruß Daniel