PDA

Vollständige Version anzeigen : automatische Auswahl nach x Sekunden


Bitbull
05.02.2015, 10:48
Hallo zusammen,

ich habe schon verschiedene Suchen initiiert aber nix passendes gefunden.

CHOICE --> darf ich nicht! :(


set /P X= (J)a oder (N)ein?
if /I "%X%"=="J" goto :ja
if /I "%X%"=="N" goto :nein


Ich möchte nach z.B. 5 Sekunden automatisch 'N' auswählen lassen. :rolleyes:

Geht das ohne Choice?? Wenn ja wie ??

besten Dank für eure Unterstützung

Gruß
Hajo

Gandalf
05.02.2015, 12:06
Hallo BitBull,
was heißt denn CHOICE = darf ich nicht? Fehlende Rechte? Welches Betriebsystem? In XP ist dieser Befehl offensichtlich nicht enthalten.
TechRepublic (http://www.techrepublic.com/blog/windows-and-office/make-the-choice-command-work-for-you-even-in-windows-7/)

Bitbull
05.02.2015, 12:26
Unter XP durfte ich noch - jetzt ist das System Windows8 noch sicherererererer :rolleyes: :rolleyes:

ich darf es nicht benutzen

Gandalf
09.02.2015, 16:28
Hallo Bitbull,
ich darf es nicht benutzen kann doch eigentlich nur mit den Benutzerrechten zusammenhängen. Was soll denn genau die Datei bewirken - sprich wofür ist die? Wann wird sie aufgerufen?
Ich nehme an, das ist Teil einer batch-Datei? Was ist wenn diese als Administrator ausgeführt wird?