PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerelemente werden umbenannt


trixarN
17.01.2015, 08:58
Guten Tag zusammen,

ich hab ein komisches Problem, immer wenn ich meine Excel Mappe öffne werden Steuerelemente, die sich auf einem Tabellenblatt befinden umbenannt. (Commandbutton, TextBoxen,Checkboxen)

Z.B heißt die Textbox1 mitlerweile Textbox82

Der richtige Name(Textbox1) steht immernoch oben links im Namensfeld.

Ich kann die Textbox nicht über VBA ansprechen.
Beim Komplimieren bekomme ich den Fehler : "Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise, die nicht gefunden werden konnten"


Weiß einer woran das liegen kann?

Jager11
18.01.2015, 16:44
Nichts Neues!
Such einmal die Themen, die sich mit den Problemen bei den ActiveX-Steuerelemente seit dem Update vom 09.12.2014 beschäftigen.
Vielleicht hilft Dir einer der Vorschläge.
Möglicherweise reichen diese Hilfestellungen aber nicht aus, insbesondere dann, wenn Deine Programme auf unterschiedlichen Systemkombinationen/EXCEL-Versionen laufen sollen.
Gruß
Jager11