PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswahl Bestimmter Spalten rest auf Knopfdruck Ausblenden


Panikmueller
26.11.2014, 07:30
Hallo Ihr Lieben,

brauche mal ein Lösungsvorschlag von euch :)

habe eine Bsp. Datei angehangen worum es geht.

zu meinem Problem:

Ich habe im Tabellenblatt Kalkulation ungefähr 180 Spalten nebeneinander mit Gerätedaten, nun wähle ich immer umständlich Geräte aus die ich nicht benötige und Blende sie aus...

Wie Ihr euch vorstellen könnt kostet das zeit und ist nicht gerade Elegant gelöst.

Genau für dieses Problem suche ich ein Lösungsansatz :)

Vielleicht könnte man ja über die Bestellnummer das gewünschte gerät suchen, markieren das nächste suchen Markieren und dann über ein Button alles ausblenden die nicht Markiert sind ?

ich habe wirklich keine Vorstellung wie ich dieses Problem elegant und vor allem Benutzerfreundlich lösen könnte.

Darum Bitte ich euch um Hilfe :)

LG
Panikmueller