PDA

Vollständige Version anzeigen : Teile einer XML-Datei in eine Textdatei auslesen


Don Mikel
18.11.2014, 13:58
Moin zusammen,

ich stehe hier grad etwas auf dem Schlauch.

Ich soll Zeilen einer XML-Datei auslesen und Teile davon in eine Text-Datei schreiben.

Die Datei habe ich bereits in ein Array eingelesen komme aber mit dem Auslesen der Einzelteile im Moment nicht weiter.

Eine Beispielzeile sieht folgendermaßen aus :

<ea_ot display1="Betriebsprüfung" displayn="Betriebsprüfungen" icon="icoORDNER.png" id="SEC_AG_FA_1006" searchcategory="AKTE">

Und ich möchte nun die Werte in eine Textdatei geschrieben haben die hinter display1=, displayn= und id= stehen ohne die Anführungszeichen mit Semikolon getrennt. Der Rest ist uninteressant.

Mein bisheriger Code :

Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set File = FSO.OpenTextFile("eacontrol_securvitabkk.xml", 1)
OutputFile = "W:\_zarbock\Securvita\FA_Auslesen\FAs.txt"
Set OX = FSO.CreateTextFile(OutputFile, True)

dataX = File.ReadAll
File.Close

arrdataX = Split(dataX, vbLF)

OX.WriteLine("Name-Einzahl;Name-Mehrzahl;ID;")

For Each datX in arrdataX
beg = Left(datX,7)
If (InStr(beg,"<ea_ot ")) Then
arrdataXX = split(datx, " ")
end if
next

Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass ich nach display1=, displayn und id suche und den Teil in den Anführungszeichen in die Datei schreibe.

Habt Ihr eine Idee dafür ?

Vielen Dank und schöne Grüße

Don Mikel
18.11.2014, 18:36
Ups, da ist mir die Beispielzeile abhanden gekommen :

ea_ot display1="VVZ Anforderung" displayn="VVZ Anforderungen" icon="icoDOKUMENT.png" id="SEC_VS_BA_1165" searchcategory="AKTE"