PDA

Vollständige Version anzeigen : Verzeichnisstruktur kopieren


papamo
14.10.2014, 12:43
Hallo

Ich möchte jeweils in den Ordner wo ich mich gerade befinde immer die gleichen Unterordner hineinkopieren.

Wie muss ich vorgehen?

Gruss papamo

Huan90
16.10.2014, 14:19
Hallo papamo, wilkommen hier im Forum!

Ich bin mir fast sicher, dass du bisher noch keine Antwort erhalten hast, weil niemand deine Frage so recht versteht.

Kannst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?

Ich verstehe dein Vorhaben gerade so:
Du hast mit dem Windows-Explorer einen Ordner geöffnet (z.B: in C:\Benutzer\papamo\Eigene Dokumente\TEST)

Nun hast du eine Verzeichnisstruktur z.B.:
Schule\Mathe
Schule\Deutsch
Privat\Vorlagen
Privat\Anschreiben

Und diese Struktur möchtest du nun sowohl in deinen Ordner "TEST" als auch z.B. in "TEST2" (der sich auch in "C:\Benutzer\papamo\Eigene Dokumente\" befindet) kopieren?

Dazu kopierst du deine Ordnerstruktur wie folgt:
Markiere die Ordner "Schule" sowie "Privat" und kopiere beide.
Sie befinden sich nun in der Zwischenablage.

Nun gehst du in die jeweiligen Verzeichnisse (in die Ordner TEST und TEST2) und fügst den Inhalt deiner Zwischenablage hier ein.


*Ich gehe nicht davon aus, dass ich dein Problem richtig verstanden habe. Und nehme an, dass dieser Post genauso nutzlos ist wie der vorherige.