PDA

Vollständige Version anzeigen : kopieren und einfügen


LockenRocky
31.07.2014, 17:12
Hallo,
ich habe mal eine Frage... hoffentlich kann mir einer von euch helfen.:)

Also mein Problem ist folgendes:

Ich hole mir per vba aus einer geschlossene Datei bestimmte Daten und kopiere sie dann in meine Arbeitsmappe. Soweit klappt das alles auch ohne Probleme. Nur sind es knapp 70 Zellen die ich jeweils kopiere und bei insgesamt über 500 Dateien die ausgelesen werden dauert es schon seine Zeit bis ich fertig bin.

Die Werte welche ich kopiere liegen zum großen Teil in einer Tabelle, welche so aufgebaut ist:

0 A B C D
1 k L M N
2 A E T U
3 ...
4 ...
5 ...
6 ...
7 ...
8 ...
9 ...
10 ...
11 ...
12 ...
13 ...
14 ...

Nun würde ich gerne den gesamten bereich kopieren und wie folgt in meine Arbeitsmappe einfügen.

0 A B C D E F G H I J
1 k L M N A E T U ... ...

ich hoffe Ihr könnt mir folgen :) ist bestimmt nicht besonders übersichtlich dargestellt. Momentan kopiere ich immer so:

Range("A1: D1").copy Range("A1")
Range("B2: D2").copy Range("A4") usw

Aber wie gesagt das dauert recht lange... Könnt ihr mir vielleicht helfen wie es schneller geht?

Viele Grüße
LockenRocky

BCoder
01.08.2014, 07:59
Guten Morgen LockenRocky,

wo kopierst Du denn? Liegen die Daten jetzt bereits in Excel vor oder willst Du den Inhalt einer Datei (alle Zeilen) in einer Zeile in Excel kopieren?