PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA - Queue mit Ausgabe der Items?!


herbearm
22.07.2014, 08:50
Hallo Leute, ich blick das mit der Syntax von Queues nicht wirklich und hätte folgendes Problem...

Ich habe einen zielbetrag z.B. X=100.000 und verschiedene eingegangene Beträge z.B. i1=20.000 i2=15000 i3=50.000 i4= 20.000 mit entsprechendem datum, also chronologisch. Nun will ich eine queue bauen, die solange Is aufnimmt bis Summe Ii > X ist. Anschließend möchte ich die einzelnen (nur die verwendeten!) i in einer spalte ausgegeben haben + Eigenschaften wie z.B. das Datum in einer spalte daneben.

Ich blicke die Syntax von queues einfach nicht und bringe keinen anständigen code zusammen bei dem ich z.B. in A1 X eingebe und dann in Spalte B-C die Itemdaten...

Kann mir ein Profi kurz mal eine solche Queue schreiben?! Scheint jetzt vom logischen her eigentlich nicht so kompliziert aber ich bin doch noch recht grün hinter den Ohren.

Beste Grüße
Armin