PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellenbezug in andere Arbeitsmappe


Faultier_1982
21.07.2014, 21:39
Hallo

Ich habe ein Archiv, in der für jedes vergangene Jahr eine Arbeitsmappe vorhanden ist, und jedes Jahr eine neue hinzukommt. Jetzt will ich aus einer anderen Arbeitsmappe immer auf die Jüngste Arbeitsmappe im Archiv mit einem Zellenbezug zugreifen. Da ich nicht jedes Jahr den Zellenbezug ändern will, hoffe ich, dass es dafür eine Formel gibt.

Die Formel sollte so sein, dass der Zellenbezug automatisch von der Datei 2012 auf 2013 wechselt, sobald die 2013er Datei im Archiv gespeichert wurde.

97. Archiv Jahr 2013
98. Archiv Jahr 2012

Ist das überhaupt möglich ohne VBA??


Gruß

Mc Santa
21.07.2014, 21:47
Hallo,

ich denke, dass ist ohne VBA nicht möglich. Und da die Aufgabe nur jährlich anfällt, würde ich immer manuell wechseln, und die Zeit besser investieren, als in ein Programm, was man erst schreiben und dann noch testen muss.

Viele Grüße

Faultier_1982
21.07.2014, 22:05
Hallo,

Und da die Aufgabe nur jährlich anfällt, würde ich immer manuell wechseln, und die Zeit besser investieren, als in ein Programm, was man erst schreiben und dann noch testen muss.

Viele Grüße

:-) so eine Antwort habe ich schon erwartet. Das Problem daran ist, wenn man das nur einmal im Jahr machen muss, dass man es vergessen und dann das Ergebnis nicht stimmt .

Deshalb habe ich kein Problem, die Zeit dafür zu investieren, weil ich mir dann sicher bin, dass ich es nicht vergessen kann.