PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhalt+Kommentar zwischen Tabellenblättern tauschen


LR73
21.07.2014, 14:57
Hallo liebe Exelgurus,

ich habe 2 Tabellenblätter, welche inhaltlich gleich aufgebaut sind. Nun möchte ich den Rangebereich D17:H26 inklusive aller Daten und ganz wichtig - aller vorhandenen Kommentare - zwischen den Blättern vonwks und nachwks austauschen.

Wie realisiere ich das am Besten ? Bisher klappt es nur mit den Daten wie folgt:
...
Application.CutCopyMode = False
vTmp = Worksheets(vonwks).Range("D17:H26").Address
nTmp = Worksheets(nachwks).Range("D17:H26").Address
Worksheets(vonwks).Range("D17:H26") = nTmp
Worksheets(nachwks).Range("D17:H26") = vTmp
...

Mc Santa
21.07.2014, 15:01
Hallo,

ich würde eine zwischenTabelle benutzen, etwa
Worksheets(vonwks).Range("D17:H26").Cut Worksheets(temp).Range("D17:H26")
Worksheets(nachwks).Range("D17:H26").Cut Worksheets(vonwks).Range("D17:H26")
Worksheets(temp).Range("D17:H26").Cut Worksheets(nachwks).Range("D17:H26")

Hilft dir das?
VG

LR73
21.07.2014, 15:03
Hm, das hatte ich vorhin auch probiert, aber die Kommentare wurden nicht mit kopiert. Allerdings habe ich das auch nicht mit .cut gemacht. Schließt .cut die Kommentare mit ein?

Mc Santa
21.07.2014, 15:07
Hallo,

Cut und Copy, sollten das gleiche ausschneiden/kopieren. Bei meinem kleinen Test, werden auch Kommentare mit übertragen. Wichtig ist, dass du die Funktion Copy/Cut nimmst und nicht = (istgleich). Bei letzterem wird nur der Inhalt übertragen.

VG

LR73
22.07.2014, 07:39
ahh...ein Traum...es funzt... vielen Dank Mc Santa für die Lösung des Problems.