PDA

Vollständige Version anzeigen : MS Excel 2007 Ja/Nein Abfrage mit Auswertung

curryking
17.07.2014, 19:21
Hallo,

also ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eingentlich ganz einfach einen Fragebogen erstellen auf dem ich in

-Spalte A die Frage schreibe
-Spalte B die Möglichkeit gebe Ja an zu kreuzen
-Spalte C die Möglichkeit gebe Nein an zu kreuzen

Wie ich das ganze darstelle ist mir schon bewusst.
Ich möchte aber eine gewisse Auswertung haben.
Wie oft wurde Ja und wie oft wurde Nein angeklickt (für jede Frage sollte nur eins möglich sein)
Die Anzahl der Ja und Nein Auswertung sollte dann auch irgendwo stehen als normale Zahl mit der ich dann weiter rechnen kann.

Kann mir da jemand bei helfen?
Vielen Dank schonmal im voraus

Crazy Tom
17.07.2014, 19:28
Hallo

vielleicht so?
<b>Tabelle1</b><br /><br /><table border="1" cellspacing="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#ffffff; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /><col style="width:83.2px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td><td >B</td><td >C</td><td >D</td><td >E</td><td >F</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td >Durst?</td><td style="text-align:center; ">ja</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:center; ">ja</td><td style="text-align:center; ">nein</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td >Hunger?</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:center; ">nein</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:center; ">2</td><td style="text-align:center; ">2</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td >schlafen?</td><td style="text-align:center; ">ja</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr><tr style="height:22px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td >autofahren</td><td >&nbsp;</td><td style="text-align:center; ">nein</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td><td >&nbsp;</td></tr></table><br /><table style="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#fffcf9; color:#000000; "><tr><td ><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td ><table border = "1" cellspacing="0" cellpadding="2" style="font-family:Arial; font-size:9pt;"><tr style="background-color:#cacaca; font-size:10pt;"><td >Zelle</td><td >Formel</td></tr><tr><td >E2</td><td >=Z&Auml;HLENWENN(B:B;"ja")</td></tr><tr><td >F2</td><td >=Z&Auml;HLENWENN(C:C;"nein")</td></tr></table></td></tr></table> <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

MfG Tom

curryking
17.07.2014, 19:34
Fast, aber halt mit einem Button und nicht das Wort ausschreiben.

Es soll quasi in diese Richtung gehen:

Crazy Tom
17.07.2014, 19:37
Hallo

dann nimm als linkedCell die Zelle wo die Checkbox drin ist und zähle dann "Wahr"

MfG Tom

curryking
17.07.2014, 19:42
Okay, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.