PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel Solver


123help
17.07.2014, 12:54
Liebe Ms-Office-Forum community.

Ich habe eine Frage bezüglich des Excel Solvers.
Im Laufe meines Studiums wurde mir letztens eine Aufgabe in Produktion gestellt, eine so genannte Rechnerübung. Nach langem rum rechnen und ausprobieren, scheint es, dass niemand so wirklich eine Lösung zu dem Problem findet. Ich habe schon alles von SVerweis, Wenn-Dann-Funktion etc versucht. Im Endeffekt soll die Aufgabe nur mithilfe des Solvers gelöst werden. Der Tutor meinte die Aufgabe sei sehr einfach, dennoch kommt niemand auf die Lösung. Ich vermute daher wir machen uns das alle viel zu schwer.

Folgende Aufgabe wurde gestellt (Aufgabenteil a) und folgenden Lösungsansatz habe ich soweit.


Ich wäre sehr dankbar für einen kleinen Denkanstoß.