PDA

Vollständige Version anzeigen : Sverweis mehrere Einträge


roland889
17.07.2014, 10:17
Hallo,

ich habe hier eine Liste mit über 1 Millionen einträgen mit verschiedenen IDs und informationen.

Ich habe eine Liste mit den User-IDs deren einträge ich suchen will.

Leider klappt das mit einem Sverweis nicht, da ich mehrere Einträge habe.

Kann mir da bitte einer helfen? Kann ich das auch irgendwie so realisieren das mir die User-ID auf Tabelle2 erweitert wird mit der anzahl der einträge die er auf Tabelle1 findet?

Also wenn es 3 einträge gibt z.B. das dann auf Tabelle2 die ID 3 mal vorkommt?

Mc Santa
17.07.2014, 10:38
Hallo,

ich würde dir den Spezialfilter empfehlen. Damit kannst du deine Urspüngliche Liste anhand von den IDs filtern (und gleichzeitig kopieren). Du kannst außerdem angeben, welche Spalten du benötigst.

Wie sollte denn das Musterergebnis aussehen?

VG

roland889
17.07.2014, 11:24
Wie meinst du das mit dem Spezialfilter?

Das endergebniss soll sein, das ich alle User-Ids finde, die ich suche mit deren jeweiligen einträgen in einer neuen liste.

Wie könnte ich das über VBA machen?

Mc Santa
17.07.2014, 11:41
Hallo,

auch mit VBA würde ich nur den Spezialfilter ansprechen. Der kann genau das, was du möchtest.
Bitte definiere, welche Spalten du ausgegeben haben möchtest. Am besten fügst du deiner Beispielmappe ein konkretes Musterergebnis hinzu.

VG

roland889
17.07.2014, 12:24
Ich habe die Datei nochmal überarbeitet

das ergebnis ist dann das sheet "ergebnis".

Ich muss in dem Sheet "Komplette Liste" noch die User-ID aufräumen.

Die User id ist dort mit einen hochkomma,userID gefolgt von 25 mal leerzeichen und wieder ein hochkomma also

'useridx '

das muss dann am ende so da stehen

useridx

habe ich aber nochmal in dem tabellenblatt dargestellt.

Danke für die hilfe

Mc Santa
17.07.2014, 12:52
Hallo,

ich habe dir einmal ein Beispiel gebaut.
Wichtig ist, dass du überall die gleichen Spaltenüberschriften und die gleiche Schreibweise der Suchkriterien benutzt, sonst wird nichts gefunden.

VG

roland889
17.07.2014, 14:33
Hallo,

vielen Dank :)

kann ich auch alle User die ich brauche einfach alle in das zweite sheet reinschreiben?

Mc Santa
17.07.2014, 14:42
Hallo,

ja du kannst beliebig viele User eintragen, solange du in deiner Tabelle keine Lücken lässt.

Funktioniert es?
VG

roland889
17.07.2014, 15:15
Leider nicht :(

Ich habe alle Überschriften in das Sheet "Ergebniss" übernommen und im Sheet "User die ich brauche" nur die User die ich filtern will.

Ich bekomme den Fehler

Laufzeitfehler '1004'

Dieser Befehl setzt mindestens zwei Zeilen voraus, die Quelldaten enthalten. Der Befehl kann nicht auf die Auswahl von nur einer Zeile angewendet werden.

rSrc.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:=rCrt, CopyToRange:=rTar, Unique:=False

hier kommt der fehler :(.

Der Fehler kommt auch wenn ich einen Bereich makiere im Sheet Komplette liste.

Filter sind auch alle ausgeschaltet

Mc Santa
17.07.2014, 15:26
Hallo,

ich vermute, dass deine neue Tabelle anders aussieht, als hier im Forum. Insbesondere muss in Spalte A der Tabelle "Komplette Liste" überall ein Eintrag vorhanden sein.
Kannst du mir deine Tabelle zeigen, mit der es nicht funktioniert?

VG

roland889
17.07.2014, 15:41
Leider geht das nicht :(.


Muss Spalte A ein bestimmtes format haben?

Leere Zeilen habe ich keine gefunden.

Laut Filter gibt es keine Leere Zeilen

Mc Santa
17.07.2014, 15:45
Hallo,

ohne neue Datei kann ich dir wirklich nicht helfen. Denn in der Datei, die ich hoch geladen habe geht es, dann muss bei dir etwas anders sein.
Die Fehlermeldung lässt mich vermuten, dass deine Spalte A leer ist.

VG

roland889
17.07.2014, 15:50
Bei mir heißen die Überschriften etwas anders als in der Bsp datei.

Das ist aber nicht schlimm oder? Die Sind aber überall in der neuen Datei identisch

Mc Santa
17.07.2014, 15:56
Hallo,

Letzter Versuch:
Solange sie überall gleich heißen, macht es nichts aus, aber deine ' (Hochkomma) können zu Problemen führen.
Achte darauf Überschriften zu kopieren und nicht abzutippen.

Sonst gilt:
Ohne Datei leider keine neue Hilfe von mir.

VG