PDA

Vollständige Version anzeigen : Bedingte Formatierung verwenden


Peter_1975
16.07.2014, 11:10
Hallo zusammen

Ich hab mit der bedingten Formatierung ein Problem und komme nicht mehr weiter.
Kann ich aufgrund eines Ausgabewertes einer Zelle mehrere andere Zellen bedingt formatieren?

Im Anhang hab ich ein kleines Beispiel.

In der Zelle B2 ist ein bestimmter Buchstabe vorhanden der von A bis C wechslen kann. Darunter ist eine kleine Matrix, die gemäss dem Eingabewert in B2 einer bedingten Formatierung unterzogen werden soll.

Hat einer eine Ahnung wie das geht?
Vielen Dank bereits im Voraus.


Gruss Peter

Hasso
16.07.2014, 11:53
Hallo Peter,

allerdings verstehe ich nicht, warum B8: D8 im Musterformat dargestellt werden soll. Die Zellen sind ja leer. Sollte es hier nicht B9: D9 heißen?

Hier meine Lösung:

Peter_1975
17.07.2014, 05:25
Hallo Hasso

Super, danke für die schnelle Lösung. Funktioniert perfekt.

Und ja, du hast recht. Bei B8: D8 hab ich mich im Beispiel verschrieben.

Gruss Peter