PDA

Vollständige Version anzeigen : prozentuale Summe ausgeben


DavidFB
16.07.2014, 08:45
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe...

Ich habe eine Datei angehängt in der eine Liste von Kunden, bzw derer Umsätze ist und womit wir die Waren liefern.

Mein Problem ist nun:

Ich möchte, dass unten im roten Bereich, eine Summe jener Kunden steht, die 10% der Gesamtsumme erreichen. Das heißt wenn zum Beispiel, 4 der Kunden bereits 10% der Gesamtsumme erreicht haben, soll mir die Summe der 4 Umsätze der Kunden ausgegeben werden (im roten Bereich). Natürlich sollen das die Kunden sein die auch am meisten Umsatz haben, und nicht jene, die mit 100 Umsätzen 10% erreichen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht fragt bitte nach.

Vielen Dank vorab!

LG DavidFB

Mc Santa
16.07.2014, 08:48
Hallo,

ist es für dich auch wichtig zu wissen, welche Kunden das im einzelnen waren?

VG

DavidFB
16.07.2014, 08:51
Wenn das möglich wäre, waäre das SUPER, wichtig wäre zumindeast die Anzahl der Kudnen die 10% erreichen. Wenn man auch die Namen dazu bekommt, wäre das natürlich super...

Danke!!

Mc Santa
16.07.2014, 09:24
Hallo,

hier einmal meine schnellste Lösung.

VG