PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeilen in einer Tabelle einer anderen Mappe zählen


Hauptnewb
14.07.2014, 09:56
Hallo Zusammen,

ich brauche ein Makro in einer Arbeitsmappe A, mit dem ich die befüllten Zeilen in Tabellenblatt 1 in Arbeitsmappe B zählen kann. Dabei möchte ich zusätzlich festelegen können, ab welcher Zeile der Zählvorgang starten soll.

Ich habe dazu folgendes herausgesucht und als Makro in Mappe A hinterlegt:

Workbooks("Mappe_B.xlsm").Worksheets("Tabelle1").Range("A5").Select
lRows = Selection.CurrentRegion.Rows.Count

Ich erhalten beim Ausführen dieses Codes jedoch folgenden Fehler:

Laufzeitfehler '1004':

Die Select-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Code funktionsfähig bekomme oder mir eine alternative Lösung nennen?

Vielen Dank und Gruß

chris-kaiser
14.07.2014, 11:24
Hi,

lRows = Workbooks("Mappe_B.xlsm").Worksheets("Tabelle1").Range("A5").CurrentRegion.Rows.Count

lasse die Select weg!!!!!

der Code geht aber nur bei geöffneter Mappe_B

Hauptnewb
14.07.2014, 11:49
Sauber, funktioniert! Vielen Dank! :)