PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte WS (Suchfilter) via Auswahlbox drucken


hjs2005
12.07.2014, 08:35
Moin,
ich habe im Forum eine Reihe Möglichkeiten gefunden, die aber alle nicht das hergeben was ich möchte. Selbst probiert, Ergebnis bei Null VBA Kenntnissen = 0.
Deshalb meine Bitte an die Experten:

Im meiner Mappe gibt es eine Reihe Arbeitsblätter (unter anderen), die immer mit LN (LN123456) beginnen. Diese AB (und nur diese) sollen in einer Checkbox gelistet werden.

Dort kann man/frau dann auswählen, was gedruckt werden soll (Mehrfachauswahl).

In der Checkbox soll es ebenso die Möglichkeit geben, diese WS an einen Printer zu schicken oder als PDF zu speichern (Druckerauswahl oder zwei Buttons o.ä.)

Das wäre so die Grundfunktion im ersten Schritt.

Wenn ich mich im Forum umtue, dürfte es für einige von euch eigentlich kein Problem sein mein Problem zu lösen.

Vorab schon mal Danke

Gruß
hajo

R J
12.07.2014, 09:25
Hi Hajo,

Wenn ich mich im Forum umtue, dürfte es für einige von euch eigentlich kein Problem sein mein Problem zu lösen.


...wenn ich mir meine Entwicklung so betrachte, dürfte es auch für Dich kein Problem sein VBA zu erlernen...

Bis dahin... dies ist nicht das "Wünsch Dir was" Forum. Da wirst Du noch mal googeln müssen...

Hier wird Hilfe zur Selbsthilfe geboten. Wenn Du also wissen möchtest, was an Deinem Code schief läuft, kannst Du gern nachfragen, aber dazu solltest Du ihn uns schon mal zeigen...

hjs2005
13.07.2014, 08:16
Die Fragen, die hier im Forum teilweise gestellt werden, sind ähnlich die der meinen. Keine Erfahrung, kein Ansatzpunkt, kein eigener Code.
Trotzdem wurde daraus immer eine Diskussion mit einem positiven Ergebnis.
Deshalb habe ich es ebenso gemacht. War wohl ein Fehler.

Meine Aufgabe ist nicht die Excel Programmierung zu erlernen, ich werde es auch zukünftig nicht tun, ich wollte eben nur die Usability der Datei erhöhen, da es damit manchmal Schwierigkeiten (speziell beim Drucken) gibt.

Sorry für die Zeitverschwendung.

Noch viel Erfolg mit dem Forum.

Gruß
Hajo