PDA

Vollständige Version anzeigen : Zertifikate erscheinen nicht unter "Vertrauenswürdige Herausgeber"


Hasso
10.07.2014, 08:59
Moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles über mein Problem:

Ich habe eine Signatur erstellt, diese wird mir auch im VBA-Editor unter Extras|Dgitale Signatur angezeigt und ich kann sie auswählen.

Öffne ich aber das Sicherheitscenter und dort Vertrauenswürdige Herausgeber, erscheint meine Signatur nicht.

Woran kann das liegen?

Nepumuk
10.07.2014, 09:06
Hallo,

das ist ganz normal bei mit SELFCERT erstellten Zertifikaten.

chris-kaiser
10.07.2014, 09:11
Hi,
das habe ich dazu gefunden, hilft das?

http://www.herber.de/forum/archiv/1248to1252/1250833_vertrauenswuerdige_Herausgeber_Excel2010.html

von Nepumuk ^^

Hasso
10.07.2014, 09:35
Danke,

klingt ja total kompliziert. Werde das mal bei Gelegenheit probieren.