PDA

Vollständige Version anzeigen : Zellen aus mehreren Exel Files addieren


Julkn
09.07.2014, 15:14
Hallo zusammen

die Frage wurde schon oft gestellt aber irgendwie bin ich zu blöd (?)

Folgendes:
Ich habe in einem Ordner bis zu 100 xlsx Files.
Arbeitsblätter sind jeweils gleich aufgebaut. In den Spalten F10:F300 stehen Zahlen die in eine Zusammenfassung aller Files aufaddiert werden sollen.
Und zwar eben alle Zahlen aus Zelle F10 sollen in die Zelle F10 in der Zusammenfassung aufaddiert werden. Das gleiche gilt für die Zellen F11 bis F300

Hat da jemand was parat???? Das wäre mega klasse!!!

LG

Julian

Hasso
09.07.2014, 15:47
Hallo Julian,Ich habe in einem Ordner bis zu 100 xlsx Files. Wie heißen denn die Dateien? Gibt es eine Systematik der Dateinamen?

Als Formel ginge das mit folgender Formel in deiner Zusammenfassungsdatei in Zelle F10, die du dann bis F300 runterziehst:=[Musterdaten001.xlsx]Tabelle1!F10+[Musterdaten002.xlsx]Tabelle1!F10+ ...

Bei bis zu hundert Dateien würde die Formel aber recht lang und ich würde das lieber per VBA lösen. Darum meine Frage nach den Dateinamen.

Julkn
10.07.2014, 08:07
Hi Hasso

danke, ich dachte auch an VBA.
Die Dateinamen sind unterschiedlich und verändern sich von Monat zu Monat. Aber sie leigen alle im gleichen Ordner.
Jede Datei hat ein Arbeitsblatt "Kunden"

Danke + LG

Julian