PDA

Vollständige Version anzeigen : Sheet mit fortlaufendem Datum drucken


Snorty
09.07.2014, 08:27
Hallo Community,

Bin leider nicht sehr geübt im Umgang mit VBA, bräuchte daher mal ein paar Ratschläge.

Worum geht es? Ich habe ein Sheet, bei dem sich nur das Datum ändern soll. Der Benutzer kann mit einer Maske ein Start- und ein Enddatum eingeben, z.B: Startdatum: 10.07.2014, Enddatum: 15.07.2014.
Nun soll automatisch jeweils das Datum in eine Zelle geschrieben und das Sheet dann gedruckt werden. Das ist so gedacht: 10.07.2014 wird in die Zelle geschrieben und das Sheet gedruckt, dann wird 11.07.2014 in die Zelle geschrieben und das Sheet wieder gedruckt, usw..
Das soll solange geschehen, bis das Enddatum erreicht wurde (Enddatum auch nocht geduckt).

Ich möchte das machen, damit ich die Daten nicht immer von Hand eintragen muss. Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermassen verständlich erklären.

LG Snorty

BrunMi
09.07.2014, 08:53
Hallo snorty,

Willkommen im Forum :)

Das sollte kein allzu großes Problem darstellen.
Hier der Code:

Private Sub btn_Start_Click()

Dim DatumVon As Date
Dim DatumBis As Date
Dim Datum As Date

If IsDate(tbx_DatumVon) And IsDate(tbx_DatumBis) Then
DatumVon = tbx_DatumVon
DatumBis = tbx_DatumBis

For Datum = DatumVon To DatumBis
Cells(1, 1) = Datum 'Bei Cells(1,1) musst du die gewünschte Zelle eingeben wo das Datum eingetragen werden soll
Sheets("Tabelle1").PrintOut
Next Datum
Else
MsgBox ("Bitte geben Sie ein gültiges Datum ein")
End If


End Sub


Im Anhang findest du noch eine Beispieldatei.
Dort habe ich das Makro schon eingebaut.
Bitte markiere den Beitrag als erledigt wenn dein Problem gelöst ist.

LG
BrunMi

Snorty
09.07.2014, 09:45
Viele Dank, hat bestens geklappt.