PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopie eines Tabellenblattes MIT und PER Makro


Marcfeld
08.07.2014, 17:16
Hallo zusammen!

Ich verzweifel gerade an einer Funktion, die mir per Knopfdruck ein bestimmtes (immer dasselbe) Tabellenblatt MIT (!) den verbundenen Makros in eine neue Datei kopiert.

Im Klartext:
"Verschieben oder Kopieren" -> In neue Mappe -> Abspeichern

Dieses Vorgehen soll komplett automatisiert ablaufen.

Ich habe eine Datei, in der auf einem Blatt Werte eingetragen werden.
Von diesem Blatt kopiere ich bestimmte Werte in ein neues Blatt (Funktion habe ihc bereits geschrieben) und dieses Blatt soll als 1:1 Kopie in einer neuen Datei landen.

Ich bitte um Hilfe :)


Viele Grüße und vielen Dank!

aloys78
08.07.2014, 17:40
Hallo,
...kopiere ich bestimmte Werte in ein neues Blatt (Funktion habe ihc bereits geschrieben) ...
Dann stelle doch den Code hier vor, so dass man ihn ergänzen kann.

Gruß
Aloys

Marcfeld
09.07.2014, 09:16
Hallo und vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Im Prinzip beruht alles auf

If (InStr(1, Sheets(ws).Cells(j, i).Text, "K1") <> 0) Then
Sheets("SkillMatrix").Cells(j, i).Value = "1"
End If

Das wird für mit einer Doppelschleife für jede Zelle durchlaufen (es wird nicht das gesamte Blatt, sondern nur bestimmte Werte kopiert, und diese auch immer auf verschiedene Blätter).

Eins dieser Blätter soll dann 1:1 in eine neue Datei geschrieben werden. Die Ausgangsdatei wird geschützt und der Auszug (die neue Datei) ist öffentlich.

Vielen Dank für die Hilfe!