PDA

Vollständige Version anzeigen : MsgBox mit einer Auswahl an Antwortmöglichkeiten


Masarius
08.07.2014, 16:03
Hallo Leute,

ich würde gerne eine MsgBox erscheinen lassen, die mir drei mögliche Antwortalternativen anzeigt. Eine dieser Möglichkeiten wähle ich aus (wie zum Beispiel über Radio Buttons) und bestätige meine Wahl durch drücken auf OK. Ich weiß, dass das mit der MsgBox nicht wirklich möglich ist, kennt ihr da eine andere Möglichkeit? Ich möchte die Auswahl nicht irgendwo im Sheet treffen müssen, sondern in dem extra Fenster welches auftaucht.

Danke und liebe Grüße
Masarius

chris-kaiser
08.07.2014, 16:05
Hi,

verwende dafür eine Userform, eine Msgbox ist für drei Antworten nicht geeignet.

Masarius
08.07.2014, 16:15
Danke für die Antwort, ich lese mich da gerade ein und schau ob ich zurecht komme :D

chris-kaiser
08.07.2014, 16:25
Hi,

du wirst sehen das geht ganz einfach.

hier ein paar Anleitungen
http://www.youtube.com/results?search_query=vba+theos+formulare

hier noch eine Datei :)