PDA

Vollständige Version anzeigen : Zählen der Zeilen


lowest13
07.07.2014, 16:40
Guten Tag,

hoffe mir kann jemand helfen...

Habe aus einer rießigen Tabelle eine Pivottabelle erstellt, bei der sich die Anzahl der Zeilen ändert (je nach Filter). Und jetzt wollte ich fragen, ob es eine Funktion gibt, mit der ich mir in einer Zelle die Anzahl der Zeilen angeben lassen kann, egal wie groß die Tabelle dann auch ist...

Hab schon einiges Versucht, was ich im Internet gefunden habe, aber irgendwie hat nichts funktioniert.... Und die Lösungsansätze die mit Visual Basic oder Macros zu tun haben kann ich leider nicht anweden, da ich dass noch nie verwendet habe...

Hab leider erst heute zum ersten Mal mit so einer Pivot Tabelle gearbeitet, deshalb hab ich davon noch keine Ahnung :/


mfg
lowest

Hajo_Zi
07.07.2014, 16:41
=Anzahl2(B:B)

<a href="http://Hajo-Excel.de/index.htm" target="_blank" title="Hajo's Excelseiten">Gruß Hajo</a>

GMG-CC
07.07.2014, 17:03
Moin,

bei einer Pivot-Tabelle würde ich eher eine Spalte, wo in jeder Zeile ein Text oder Wert steht, noch einmal in den Werte-Bereich ziehen und bei den Wertfeldeinstellungen Anzahl auswählen.

lowest13
07.07.2014, 17:56
Danke für die schnellen Antworten,

=Anzahl2(B:B) ging leider nicht und das neue kann ich noch nicht versuchen, da ich das bei der Arbeit machen muss... aber werd mal das mit den Wertfeldeisntellungen versuchen.

danke =)