PDA

Vollständige Version anzeigen : OLAP Pivot: Feste Zeilenanzahl


RKS1
07.07.2014, 15:39
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Es gibt eine Pivot-Tabelle basierend auf einer OLAP Abfrage.

Angenommen, dort werden Wareneingangsmengen verschiedener Firmen (A,B,C) pro Datumshierarchie ausgegeben.

Am 7.7. haben alle Firmen Wareneingänge verzeichnet. Die Pivottabelle mit dem Datum im Filter und der Firma in der Zeile ergibt dann drei Zeilen für Firma A,B,C mit den Mengen.

Am 8.7. liefert Firma B keine Menge an, sodass in der Zeile nur die Mengen von Firma A und C auftauchen.


Ein Fachbereich möchte sich aber gerne - wie man das nun mal so macht - Verknüpfungen auf die Tabelle legen, um damit weiter zu rechnen.

Mein Wunsch ist es, trotz dessen, dass Firma B keine Menge geliefert hat, Firma B trotzdem in der Zeile auftauchen zu lassen und den Wert 0 anzugeben. Auf diese Weise würden unabhängig von der Anliefermenge immer drei Zeilen angeboten und die Wareneingangsmenge von Firma B immer auf der gleichen Zelle liegen.


Was habe ich gemacht?
Ich hatte versuch, ein Set anzulegen (Analysieren -> Berechnungen -> Felder, Elemente und Gruppen -> Gruppen verwalten). Aber auch dort werden Nullwerte ausgeblendet...

Ich danke für eure Hilfe und würde mich freuen, wenn wir dieses Problemchen lösen könnten...

VG
Konstantin