PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorgang Wiederholen


sienchen01
07.07.2014, 08:27
Hallöchen, ich suche nun schon eine ganze Weile und entschuldige mich, falls es das Thema schon gibt. Ich habe mit Excel ein Kassensystem ausgesetzt und soweit passt alles sehr gut. Sobald ein Kunde abgerechnet wird verringert sich der Bestand des Artikels um die Zahl die Verkauft wurde. ich habe folgenden Code dafür

Worksheets("Blatt1").Range("E1").Value = Worksheets("Blatt1").Range("E1") + Worksheets("Blatt1").Range("D1")


Jetzt ist hier ein Plus zu sehen, weil ich zum Tagesabschluss eine Übersicht über die Verkauften Artikel haben möchte. Nun möchte ich den o.g. Code für die weiteren 300 Zeilen haben und das ganze manuell einzutragen wäre sehr nervig (Ich hatte nach 20 Zeilen schon die Schnauze voll :D ).

Ich bin eher Anfängerin in VBA und würde mich über eine Lösung freuen. Vielen Dank schonmal!

Hasso
07.07.2014, 08:31
Hallo sienchen01,

vielleicht so:Dim intZeile As Integer
For intZeile = 1 To 300
Worksheets("Blatt1").Cells(intZeile, "E") = Worksheets("Blatt1").Cells(intZeile, "E") + Worksheets("Blatt1")Cells(intZeile, "D")
Next intZeile

sienchen01
07.07.2014, 08:49
Funktioniert super!! VIELEN DANK :biggrinl: