PDA

Vollständige Version anzeigen : Windowsession suchen


Argolis
07.07.2014, 07:30
Hi, ich verwende bisher folgende Möglichkeit unter Excel 2007 um die Sessions zu bekommen damit ich im SAP automatisch mit Scripts andocken kann ohne lästige nachfragen. Leider klappen die auf Win7 und Excel 2010 nicht mehr. Was jedesmal lästiges nachfragen "Ein Script will sich am SAP GUI anmelden" bedeutet.

Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" ( _
ByVal lpClassName As String, _
ByVal lpWindowName As String _
) As Long
Private Declare Function GetWindowText Lib "user32" Alias "GetWindowTextA" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpString As String, _
ByVal cch As Long _
) As Long
Private Declare Function sndPlaySound Lib "Winmm.dll" Alias _
"sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, _
ByVal uFlags As Long) As Long

Die letzte hat nichts mit den Windowssessions zu tun, die verwenden wir für Tonausgaben. Wenn die ersten beiden klappen funzt auch die dritte :)

lg Andreas

Nepumuk
07.07.2014, 07:43
Hallo,

wie sollen wir "klappt nicht mehr" verstehen? Fehlermeldung oder was ?????

Argolis
07.07.2014, 08:01
ok falsch ausgedrückt.

klappt nicht mehr gilt für dass es nicht mehr automatisch die Parameter an das SAP GUI übergibt sonder eben die Meldung in einem PopUp komm

Eine Script versucht sich an das SAP GUI anzubinden
OK Abbrechen

das ist lästig weil das Makro ja auch läuft wenn ich nicht da bin und klickt dann keiner auf weiter.

Nepumuk
07.07.2014, 16:27
Hallo,

such das Fenster des Popups und klick auf den Button. Alles kein Problem per API. Helfen kann ich dir aber nicht dabei, ich hab kein SAP installiert.