PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie: Wenn Text: SMS dann 1


Cadillac
05.07.2014, 14:57
Hi,

ich möchte mir in einer Pivot darstellen lassen wieviel SMS verschickt wurden.

Da ich schon eine Spalte habe die anzeigt SMS,Festnetz oder Mobil da möchte ich dass mir eine andere Spalte übersetzt.

Wenn Text: SMS dann 1

Dann habe ich vor diese Spalte dazu zu nutzen zu zählen wieviele SMS verschickt wurden.

ps
bei den Telefonaten steht ja die Dauer und die kann ich aufsummieren. Bei SMS muss ich mir was einfallen lassen wie ich die Anzahl filtern kann.

GMG-CC
05.07.2014, 17:41
ich möchte mir in einer Pivot darstellen lassen wieviel SMS verschickt wurden.

... und was hindert dich daran? Das Stichwort Anzahl hast du ja schon im letzten Satz gesagt.

ICH jedenfalls werde an konkreter Hilfe dadurch gehindert, dass ich keine Ahnung habe, wie diene Datei tatsächlich aufgebaut ist. Insofern gilt der hier tausendfach erwähnte Satz: "Mustertabelle einstellen!"