PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro mit 1 Button wechsel zwischen Datum heute und morgen


Lex8
04.07.2014, 13:42
Hallo,

suche ein Makro wenn ich auf die Schaltfläche drücke, dass heutiges Datum erscheint. Wenn ich nochmal drücke soll morgiges Datum erscheinen.

Danke

Gruß
Lex

Mc Santa
04.07.2014, 13:57
Hallo,

etwa so?
Sub msgBoxDatum()
Static i As Integer
MsgBox Int(Now) + i
i = (i + 1) Mod 2
End Sub

VG

Lex8
04.07.2014, 14:55
Hallo,

danke für die Antwort. Ich wünsche das Datum in einer Zelle zb. C1.

gruß lex

EarlFred
04.07.2014, 15:03
Hallo lex,

und ich wünsche mir eine von Anfang an saubere und lückenlose Fragestellung ;)

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Range("C1").Value = Date - (ActiveSheet.Range("C1").Value = Date)
End Sub
Bei jedem Click wird abwechselnd das aktuelle Datum / das aktuelle Datum + 1 Tag eingetragen.

Grüße
EarlFred

Lex8
04.07.2014, 15:17
Hallo,

Danke für den Code,

er macht aber nichts wenn ich auf die Schaltfläche klicke.

mfg lex

EarlFred
04.07.2014, 15:40
Hallo Lex,

dann hast Du vermutlich eine kaputte Schaltfläche erwischt. Die Dinger waren früher auch schon einmal zuverlässiger....
Die würde ich auf jeden Fall reklamieren und an Microsoft zurückschicken.

Aber mein Code funktioniert? Hast Du den mal ausprobiert?

Grüße
EarlFred