PDA

Vollständige Version anzeigen : WENN Funktion: E-Mail generieren


FabianRSBH
04.07.2014, 08:17
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem:
Es geht darum, dass ich eine Excel-Tabelle habe, in der Maßnahmen aufgelistet und nummeriert sind. Zu jeder Maßnahme gehört ein Ersteller und eine zuständige Person.
Für den Fall das eine Person eine Maßnahme ändert oder hinzufügt, gibt es hinten einen "Mail-Button". Wenn man diesen Button anklickt soll unserer interner Mail Client "Lotus Notes" geöffnet werden und automatisch per SVERWEIS soll mittels des Kürzels die E-Mail-Adresse des Zuständigen und Erstellers aus der Tabelle in einem separaten Datenblatt ermittelt werden. Danach soll sich eine automatische E-Mail öffnen mit einem Betreff "xyz" und zwei ausgewählten Zelleninhalten.
Im Normalfallfunktioniert das auch (siehe Abbildung 1)
Wenn ich die Formel kopiere, steht aber manchmal der Body und teilweise sogar ein Teil des Befehls mit in dem Betreff (siehe Abbildung zwei.

So sieht die Formel aus:

=WENN(B16<>" ";HYPERLINK(VERKETTEN("mailto:";SVERWEIS(C16; Personalverzeichnis!C$2:Personalverzeichnis!E$24;3;FALSCH);", "; SVERWEIS(L16; Personalverzeichnis!C$2:Personalverzeichnis!E$24;3;FALSCH);"?subject="; "Änderung Frangekatalog RSAG u. Maßnahmen";"&body=";"Lfnr: "& A16;"%0A";"Thema: " & B16;"%0A";"%0A"; "%0A";);"Mail");"")

Hier ist die Grafik mit der Fehlerdarstellung:

http://www.herber.de/bbs/user/91372.jpg

Nepumuk
04.07.2014, 10:04
Hallo,

das liegt möglicherweise an irgendeinem Zellinhalt, denn so kann ich keinen Fehler sehen.

Kannst du mal eine Mustermappe mit ein paar Spieldaten hochladen damit ich den Fehler nachvollziehen kann? Teste aber vorher ob in der Mustermappe der Fehler auch auftritt.