PDA

Vollständige Version anzeigen : Textdatei aus Intranet auslesen


CBraun
03.07.2014, 16:06
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich möchte gerne Daten aus einer Textdatei aus unserem Intranet auslesen.

Das mache ich eigentlich so:

iFile = FreeFile
sFile = "http://server.firma.xxx.dom:8080/download/attachments/13828416/test.txt"
sSearch = "Max" & Chr$(9) & "Muster"

Open sFile For Input As iFile
Do Until EOF(1)
Line Input #iFile, sTxt
If InStr(sTxt, sSearch) Then
ar1 = Split(sTxt, vbTab)
i = ar1(11)
Exit Do
End If
Loop
Close iFile


So lange die Datei auf meinem Laufwerk liegt, funktioniert das ganze. Da aber das ganze Unternehmen darauf zu greifen soll, würde ich die Datei gerne ins Intranet stellen.

Hier bekomme ich immer den Laufzeitfehler '75: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

daolix
03.07.2014, 18:08
Hallo

evtl mit der Api - Funktion URLDownloadToFile die Datei lokal speichern und dann einlesen.
Alternativ könnte man die Textdatei aber auch mit anderen Apis in einer Variablen speichern und abarbeiten.