PDA

Vollständige Version anzeigen : Differenz mit SUMMEWENNS


olerostock
02.07.2014, 19:22
Hallo an alle Helfer,

heute komme ich mit SUMMEWENNS nicht weiter. Ich habe eine Tabelle Auswertung und eine Tabelle Bezug. In Bezug stehen unter "A" die Anlagen-Nr.(gleiche Anlage kommt öfter vor), unter "B" die Soll-Werte und unter "C" die Ist-Werte. Nun soll in der Tabelle Auswertung (Spalte "A" Anlagen-Nr., Spalte "B" Differenz) in Spalte "B" die Summe der Ist-Werte aus Tabelle "Bezug" gebildet werden, wenn der Ist-Wert größer ist als der SollWert. Ich habe es mit folgender Formel in Tabelle "Auswertung" Zelle "B2" versucht: =SUMMEWENNS(Bezug!$C$2:$C$13;Bezug!$A$2:$A$13;Auswertung!$A2;Bezug!$C$2:$C$13;Be zug!$C$2:$C$13>Bezug!$B$2:$B$13),
aber nur "0" als Ergebniss bekommen. Was habe ich an der Formel verkehrt gemacht?

Die Datei liegt bei.

Danke und freundliche Grüße an alle
Olerostock

olerostock
02.07.2014, 22:18
Dieses Thema ist erledigt mit dem Thema: Summe mit Negativwerten bei SummeWenns.

Danke für Eure Hilfe

Hasso
02.07.2014, 22:22
Hallo olerostock,Nun soll in der Tabelle Auswertung (Spalte "A" Anlagen-Nr., Spalte "B" Differenz) in Spalte "B" die Summe der Ist-Werte aus Tabelle "Bezug" gebildet werden, wenn der Ist-Wert größer ist als der SollWert.Diesen Satz verstehe ich nicht. Was meinst du mit Summe der Ist-Werte?

olerostock
02.07.2014, 22:26
Hallo Hasso,

ich habe mich hier total verkehrt ausgedrückt bei der Fragestellung. Aus diesem Grunde hatte ich ein neues Thema erstellt und dort auch ein Ergebnis erzielt. Darauf hatte ich in meine Antwort hingewiesen.

Gruß Olerostock

olerostock
02.07.2014, 22:28
Hallo Hasso,

Es solte eigentlich die Differenz aus Soll-Werten und Ist-Werten den Anlagen zugeordnet werden. Hierbei spielten die negativen Werte eine Rolle.

Gruß Olerostock