PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel Abrechnungszeiten abzüglich Pause


HDF2011
02.07.2014, 10:47
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen eine Formel zu entwickeln, die mir Arbeitsstunden automatisch abrechnet. Grundsätzlich ist das ja kein Problem, wenn ich nämlich die Anfangsuhrzeit von der Enduhrzeit abziehe. Die abzudeckende Zeit ist von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Allerdings ist darin immer von 12:00 bis 13:00 Uhr eine Pause enthalten, die entsprechend berücksichtigt werden muss. Die zu berechnenden Zeiten fangen irgendwann zwischen 08:00 und 11:00 Uhr oder zwischen 13:00 und 17:00 Uhr an und hören dann auch entsprechend unterschiedlich auf. Minimum sind 2 Stunden und maximum logischer Weise 9 Stunden.

Kann man so eine Aufgabe überhaupt in einer Formel ausdrücken? Über Vorschläge und/oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Hajo_Zi
02.07.2014, 10:51
Zeit enthalten (http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/arbeitszeit_enthalten.htm)

<a href="http://Hajo-Excel.de/index.htm" target="_blank" title="Hajo's Excelseiten">Gruß Hajo</a>