PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozedur

Matternkai
02.07.2014, 06:54
Hallo
ich bin der Neue;) und VBA-Anfänger. Folgendes Problem habe ich
Ich habe eine Excelblatt in dem ich ein Dropdown-Menü eingefügt habe und der Benutzer soll nach der Auswahl auf einem weiterem Blatt dann auch weitere Eintragungen machen. Er soll deswegen mit der Auswahl gleich in das entsprechende Blatt weitergeleitet werden. Dies habe ich auch noch einigermaßen hinbekommen aber jetzt bekomme ich immer die Meldung "Prozedur zu groß". Ich habe versucht das ganze zu teilen komme aber nicht weiter (bei call sagt er immer Argument nicht optional) und Schleifen habe ich noch nicht geschrieben. Kann mir jemand helfen wie ich es entweder kürzen oder teilen kann? Hier der bisher geschriebene Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(False, False) = "L5" Then
If Range("L5").Value = "VV" Then
Application.Goto Worksheets("VV, HV, BW").Range("D5")
End If
If Range("L5").Value = "HV" Then
End If
If Range("L5").Value = "BW" Then
End If
If Range("L5").Value = "RO" Then
Application.Goto Worksheets("RO").Range("D5")
End If
If Range("L5").Value = "VH" Then
Application.Goto Worksheets("VH, AS, FL").Range("D5")
End If
If Range("L5").Value = "AS" Then
End If
If Range("L5").Value = "FL" Then
End If
End If
If Target.Address(False, False) = "L6" Then
If Range("L6").Value = "VV" Then
Application.Goto Worksheets("VV, HV, BW").Range("D6")
End If
If Range("L6").Value = "HV" Then
End If
If Range("L6").Value = "BW" Then
End If
If Range("L6").Value = "RO" Then
Application.Goto Worksheets("RO").Range("D6")
End If
If Range("L6").Value = "VH" Then
Application.Goto Worksheets("VH, AS, FL").Range("D6")
End If
If Range("L6").Value = "AS" Then
End If
If Range("L6").Value = "FL" Then
End If

usw.

End If
If Target.Address(False, False) = "L100" Then
If Range("L100").Value = "VV" Then
Application.Goto Worksheets("VV, HV, BW").Range("D100")
End If
If Range("L100").Value = "HV" Then
End If