PDA

Vollständige Version anzeigen : Zufallszahl, nichtt doppelt


excelman
02.07.2014, 01:21
Ich benötige eine zufällige Reihenfolge der Zahlen von 1 bis 100. Jedoch darf keine Zahl doppelt vorkommen. Wie kann ich das mit Excel bewerkstelligen?
Geht das auch ohne VBA?

Vielen Dank für eure Hilfe!

hary
02.07.2014, 06:02
Geloescht
-------------Crosspost----------------
gruss hary

Hasso
02.07.2014, 06:28
Hallo excelmann,

es gibt da im Internet sogenannte Suchmaschinen. Dort habe ich mal Excel 2010 - Zufallszahl, nicht doppelteingegeben und bekam jede Menge Treffer. Solltest du vielleicht auch mal versuchen.

Ein Beispiel, das dich interessieren könnte (ohne VBA): Ganzzahlige Zufallszahlen ohne Wiederholung ziehen (http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=152)

hary
02.07.2014, 06:50
Moin Hasso
Oder diese Loesungen an Jojo Blondo oder heisst er Excelmann.
http://www.herber.de/forum/messages/1368512.html
gruss