PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Formular


ikr007
01.07.2014, 03:52
Hallo zusammen,
kann mir einer bei meinem Formular bitte helfen?
Ich habe bisher viele Möglichkeiten die ich bei google gefunden habe ohne Erfolg probiert. :(

Es soll so funktionieren:
- Im Anhang ist der Aufbau so wie ich ihn brauche
- Es hat vier Felder die in die Tabelle X geschrieben werden sollen ( Bezeichnung, Name, Raum, Störungsart). In Welche Tabelle es geschrieben werden soll ist abhängig von der combobox System. Die combobox soll alle vorhandenen Worksheets auslesen und anzeigen.

Beispiel:

Bezeichnung: 1Keller
Name: Kellerraum 1
Raum: P1-1
Störungsart: Lampe defekt
System: (Worksheet)Ausleuchtung

Dann werden alle Parameter in das Worksheet "Ausleuchtung" wie folgt eingetragen

A1
1Keller

B1
Kellerraum1

C1
P1-1

D1
Lampe defekt

und das dann immer in die nächste freie Zeile

Vielen Dank euch schonmal.

ikr007

R J
01.07.2014, 06:35
Hi Unbekannt...

das Rad muss ja nicht jedesmal neu erfunden werden. Ein paar kleine Anpassungen von dem hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=306182), und Du hast was Du suchst...