PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Tabelle, scrollen, Zeilen verbergen


Rosch1105
30.06.2014, 11:38
Hallo Zusammen,
und noch eine Frage.

Ich habe eine Tabelle mit mittlerweile mehreren 100 Zeilen. Neue Daten werden in der längsten Spalte immer unten angefügt. Leider muss ich auch in anderen, wesentlich kürzeren Spalten neue Daten jeweils am Spaltenende eintragen. Das bedingt langwieriges Scrollen.

Wenn ich nun einen Teil der Zeilen der längsten Spalte ausblenden will, um das Scrollen zu minimieren, werden die ausgeblendeten Werte nicht mehr in dem dazugehörigen Diagramm dargestellt. Wie kann ich dies verhindern bzw. erreichen, dass auch ausgeblendete Werte in einem Diagramm dargestellt werden?

Danke.

Viele Grüße
Rolf Schwager

Hajo_Zi
30.06.2014, 11:40
Halo Ralf,

Zelle A1 wählen und Strg +Pfeil nach unten

<a href="http://Hajo-Excel.de/index.htm" target="_blank" title="Hajo's Excelseiten">Gruß Hajo</a>

Rosch1105
30.06.2014, 11:48
Super,
genau, das was ich brauche.
Wenn ich die oberste Zelle eine Spalte anklicke und dann die Tastenkombi verwende lande ich genau da, wo der nächste Wert eingetragen werden soll.
Vielen Dank

Hajo_Zi
30.06.2014, 11:51
das bedingt aber das alle Zellen gefüllt sind, ansonsten springt er bis vor die nächste Leerzelle.

<a href="http://Hajo-Excel.de/index.htm" target="_blank" title="Hajo's Excelseiten">Gruß Hajo</a>