PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlen in ein Diagramm einfügen


Rosch1105
30.06.2014, 11:17
Hallo Zusammen,
die Daten eines Teils einer Tabelle werden in einem Diagramm dargestellt.
So weit, so gut.
Nun möchte ich in diesem Diagramm 3 Zahlen eines anderen Teils der Tabelle frei positioniert direkt darstellen.
Bisher mache ich das mit einem formatierten hervorgehobenen Textfeld. Dabei muss ich aber immer die Zahlen handisch neu eintragen, wenn sie sich durch die Berechnungen ändern.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu automatisieren?

Wenn dies nur mit Programmierung von Macros gehen sollte, bitte ausführliche Beschreibung. Ich bin nur normaler Excel-User kein Experte.:)
Danke.

Viele Grüße
Rolf Schwager

-RaBe-
30.06.2014, 12:18
Hallo Rolf,

wenn du das Textfeld ausgewählt/selektiert hast und in die Bearbeitungszeile z.B. =Test!A1 schreibst, hast du den Inhalt des Textfeldes mit der Zelle A1 des Blattes Test verknüpft. Zelle und Blattname solltest du natürlich anpassen ;-)))

Gruß
-RaBe-