PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenübernahme aus anderer Excel-Datei


Jassy28
28.06.2014, 08:45
Hi all,

ich habe für ein Tippspiel unter Arbeitskollegen eine Datei erstellt, in der ich Namen, Ergebnisse und Tabelle eingeben kann.
Nun möchte ich aber für die Tipper eine Datei erstellen, in der sie jede Woche ihre Tipps für die Spiele eintragen... ist ja auch kein Problem :)
Wie kann ich dann allerdings die Daten aus dieser Tippliste in meine Hauptliste einlesen?
Ich hatte mir gedacht, daß ich nach Anklicken eines buttons den Speicherort der einzelnen Tipplisten aussuchen kann und daß dann die Tips daraus in meine Hauptdatei eingelesen werden.
Weiss jemand, wie ich das realisieren könnte? :eek:

Gruss,
Jassy

amicro2000
28.06.2014, 18:32
Hallo Jassy,

Dazu müsste man erst wissen wie die Hauptdatei aussieht und wie eine solche Tippdatei aussieht.

Am aller besten wären die Dateien selber.

Dann noch ein paar Zeilen dazu wo welchen Tipp jeweils Importiert werden sollte.

Dann könnte man das schon konkreter beantworten.

Jassy28
29.06.2014, 20:39
Habe die Dateien gerade nicht hier, deswegen eine kurze Erklärung:

In der Tippdatei sind Name des Tippers, Spieltag, die Spielgegner vorgegeben. Die Tipper geben dann nur noch das Ergebnis ein und schicken mir ihre Datei.
Ich will dann die jeweilige Tippdatei in meine Hauptdatei einlesen, das richtige Ergebnis soll also für den richtigen Tipper am richtigen Spieltag zur richtigen Partie eingetragen werden.

Wenn ich das jetzt so lese, hört sich das doch schon kompliziert an :(