PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere txt Dateien nacheinander öffenen


Manu1910
26.05.2014, 07:58
Guten morgen. ich habe für die Arbeit ein etwas längeres Makro geschieben. Funktioniert alles einwandfrei. Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist folgendes: Ich habe einen Ordner mit mehreren txt Dateien. kann bis zu paar gb groß sein. jede einzele Datei ist zwischen 1 und 20 mb groß. für das Makro muss ich die Txt Dateien zusammenfügen und öffenen. also quasi in Tabelle1 nacheinander auflisten, dem Name Nach gelistet. Problem dabei ist dass die größe der Dateien dabei auf ca 80 mb begrenzt sein muss, da es sonst zu viele Zeilen für Excel sind. also immer paar dateien öffen makro ausführen und dann nächsten paar txt dateien öffnen. So wenn ich jetzt einfach im Ordner zum Beispiel 6 Dateien markieren und mit rechtsklick öffen bzw in Excel ziehen will funktioniert das nicht. Wie kann ich das Problem lösen?

Danke schonmal!

manu