PDA

Vollständige Version anzeigen : Per VBA 2 Spalten alphabetisch sortieren


sniperhanni
05.03.2014, 08:00
Hallo,

ich habe folgende Tabelle, siehe Anhang.

Ich möchte jetzt, dass Spalte B vom Bereich B5-B28 und E5-E28 alphabetisch sortiert werden. Dies funktioniert bis jetzt jeweils in Spalte B und E schon, aber ich möchte das die Sortierung von B und E übergreifend stattfindet. Beispiel: Wenn ich in Spalte E Namen mit "A" eintrage, dass dieser durch die Sortierung unter Spalte B zu finden sind, deshalb die Nummerierung, da hier Personennamen eingetragen werden sollen.
Das heißt das die Sortierung von Bereich Spalte B und Bereich Spalte E als eine Spalte sortiert werden soll.

Ist dies möglich?

Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = Range("B29").End(xlUp).Address Then Range("B5").Sort Key1:=Range("B5")
Range("A5:A29").Sort Key1:=Range("A5")
If Target.Address = Range("E29").End(xlUp).Address Then Range("E5").Sort Key1:=Range("E5")
Range("D5:D29").Sort Key1:=Range("D5")
End Sub


Vielen Dank.