PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten von einem Sheet ins andere an die richtige Stelle...


sirkoc
27.11.2013, 17:53
Hallo Zusammen,

brauche mal wieder eure Hilfe.

Folgendes möchte ich machen, ich habe ein Tabellenblatt das Übersicht heißt und ein Blatt das Daten heißt, jetzt sollen die werte für jeden Tag von dem Blatt Daten in das Blatt Übersicht eingetragen werden, dabei muß der Code sich an der PersonalNummer in Spalte A halten orientieren und tag für tag die Daten in das Blatt Übersicht übernehmen.

Schlüsselfelder für die Zuordnung der Daten sind:

Datum in der Spalte und fünfstellige PersonalNummer in der Zeile

Vielen Dank im voraus für euer Hilfe / Vorschläge

Gruß
sirkoc

aloys78
28.11.2013, 08:05
Hallo sircoc,

wie ich sehe, sind die Tabellen Daten und Übersicht nahezu identisch. Der Unterschied liegt in der Leerzeile nach jeder Personal# und der Leerspalte zwischen den Kalenderwochen.

Dazu fallen mir auf Anhieb 2 Lösungsansätze ein:
- das Tabellenblatt von vornherein nach dem Layout von Übersicht gestalten, oder
- Das Tabellenblatt Daten als Übersicht kopieren und dort dann per Makro die erforderlichen Leerzeilen und Zwischenspalten einziehen.

Gruß
Aloys

sirkoc
28.11.2013, 09:12
Hallo aloys78,

ja du hast recht, ich habe nur das problem, das im Blatt "Übersicht" in diesen leeren spalten formeln stehen, deshalb wollte ich per makro von den Blatt "Daten" die Daten ins Blatt "Übersicht" eintragen lassen.

Hintergrund ist folgender:
Das Blatt "Daten" kommt so von einer Software, das Blatt "Übersicht" ist das was ich nutze und bei über 100 Personen ist es immer zeitaufwendig die Daten per hand zu kopieren. Deshalb wollte ich das über ein makro machen lassen.

Könntest du mal ein Code vorschlag machen, weil ich kompletter newbie in VBA bin, ich kann ja dann versuchen den Code anzupassen.

Gruß
sirkoc

aloys78
28.11.2013, 11:31
Hallo sircoc,

anbei ein Lösungsvorschlag.

Gruß
Aloys

sirkoc
28.11.2013, 13:23
Hallo aloys78,

vielen vielen Dank, funktioniert einwandfrei und super.

Ich bin begeistert und kann anhand deines Codes (super kommentiert) mal wieder was dazu lernen.

sirkoc
29.11.2013, 16:09
Hallo aloys

da sich im blatt Übersicht die Reihenfolge der personalnummer ändert
Müsste ich zuerst die personalnummer überprüfen und erst bei übereinstimmung die zeile kopieren hast du eine idee
gruß
sirkoc