PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbauswahl mit Hex und RGB Ausgabe


HSch
30.07.2013, 14:24
Hallo Leute

Wahrscheinlich hat es jeder schon, vielleicht gibt es hier auch schon im code Archiv die Funktion, gefunden hab ich sie jedoch nicht.

hauptsächlich handelt es sich um den Colorselector oder auch vielfach "AccChooseColor" genannt,
mit dem Man die MSO Farbauswahl öffnen und einen Farbwert übernehmen kann.
Ich habe versucht die Funtkion so simpel als möglich zu machen, zudem besteht die Möglichkeit die ausgewählte Farbe als Hex Wert und als RGB Array zu übernehmen.
So hat man z.B. die Möglichkeit in dem Modul "Picture2Attachment0710"
von "Mosssoft" die Transparente Farbe für die Maske als Hex Wert zu übergeben.

Ach ja das Progrämchen ist mit ACC 2010 erstellt, der Code müsste aber sogar auf 2003 laufen.
Den Code hätte ich auch separat eingestellt, in einem Code Fenster, allerdings weiß ich nicht wie das geht, ist meiner erstes Code Beispiel hier.

In der Hoffnung nicht etwas völlig überflüssiges eingestellt zu haben

mfg
HSch