PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtlinienfehler: URLs können nicht aufgerufen werden


RookieOne
18.07.2013, 04:49
Hallo in die Runde,

ich arbeite privat mir Outlook 2013 (die Auswahlmöglichkeit hier im MOF bot die neue Version noch nicht an).

Bislang konnte ich URLs im Nachrichtentext anklicken und der Browser wurde geöffnet.

Seit einiger Zeit meldet Outlook 2013 jedoch beim Aufruf einer URL folgendes:

„Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. [...]“ (vgl. Anhang)

Wer hat das auch erlebt und weiß Rat, wie ich URLs wieder normal öffnen kann?

Dank & Gruß, Daniel

RookieOne
19.07.2013, 09:02
Ich denke, ich bin der Lösung des Problems auf der Spur. Ich habe nochmal „gegoogelt“ und bin bei Microsoft auf einen Eintrag in der Knowledge Base gestoßen:

http://support.microsoft.com/kb/310049/de

Ich werde das später daheim testen und berichte, ob es geklappt hat.

Gruß, Daniel